Treffen mit südkoreanischen Studenten

Am 15.1 trafen sich einige Schüler unserer Schule mit Studenten aus Südkorea.
Ziel dieses Treffens war der Austausch von unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen zum Thema Schulbildung bzw. unserer doch sehr unterschiedlichen Schulsysteme. Trotz einiger kleiner Verständigungs-Schwierigkeiten gelang es uns schon schnell eine sehr amüsante und informative Gesprächsatmosphäre zu entwickeln.

Dabei war uns Herr Eller, mit seinen Fähigkeiten als Dolmetscher, eine große Hilfe. Besonders beeindruckt war ich über die großartige Vorbereitung und das Interesse von Seiten der Koreanischen Studenten. Es war deutlich spürbar, dass diese sich sehr auf dieses Treffen gefreut haben . Wir unterhielten uns über diverse Lernmethoden und peresönliche berufliche Ziele.

Es war bemerkennswert wie diszipliniert und eifrig unsere Besucher waren.
Leider verging die Zeit wie im Fluge und wir verabschiedeten uns. Gerne würden wir so ein Treffen wiederholen. Danke an alle Organisatoren, die diese tolle Begegnung möglich gemacht haben.

Niklas Lohbusch
9b