Erfolge unserer Schüler beim Soccerworld-Cup 2017

Immer im Monat März oder April veranstaltet die SBA Leipzig gemeinsam mit RB Leipzig das größte Fußballevent für Schüler unserer Region. In diesem Jahr nahmen wir mit der D-Jugend als Titelverteidiger, mit der C-Jugend und mit der A-Jugend teil. Am 29. März spielten die A-Jugendlichen in der Soccerworld. Von 26 Teams konnten wir einen ausgezeichneten 7. Platz erspielen. Im Team standen Dennis Kahdemann, Liam Mechsner, Alexander Wahlich, Jan Jens Reineke, Johannes Stade, Ibrahim Jafar und Konstantin Witossek (von links).

Am 03. April spielten dann die C-Jugendlichen (Schüler der Klassen 7-9). Hier waren 32 Mannschaften am Start. Am Ende des Turniers konnten wir uns über einen guten 13. Platz freuen. Im Team spielten Philipp Hohbom, Luca Flegel, Daniel Miller, Nikolas Scheer, Danny Schwenk, Joel Moser, Anton Tobiaschek und Frank Steger.

Am 04. April spielten dann zum Abschluss der Veranstaltung unsere D-Jugendlichen (Schüler der Klassen 5-7). In dieser Altersklasse konnten wir im Vorjahr den Titel gewinnen. Unsere jüngsten Jungen spielten auch ein recht ordentliches Turnier. Von 32 Mannschaften konnten wir uns ebenfalls über einen ausgezeichneten 7. Platz freuen. Die Mannschaft gewann 4 Spiele, spielte einmal Unentschieden und verlor 2x sehr knapp. Für das Team spielten Paul Bräutigam, Lou Pradel, Niclas Höhme, Colin Hempel, Lukas Gude, Konstantin Deutloff, Raphael Groß und Alexander Podolnyy.

B. Pissoke


A-Jugend


C-Jugend


D-Jugend