Soccer-Cup der C-Jugend


Am 19. März 2018 konnten wir doch noch am Soccer Cup teilnehmen, weil das J.-Walther Gymnasium Torgau kurzfristig die Teilnahme stornierte. Die SBAL und RB Leipzig hatten dieses Turnier wieder hervorragend organisiert.
Am Start waren 32 Schulen in 8 Vierergruppen.

Unser Team siegte in der Gruppe F gegen das Montessori Schulzentrum Leipzig mit 4 : 0, gegen die Neue Nikolaischule mit 3 : 0 und gegen die 68. Oberschule mit 6 : 0. Im Achtelfinale wurde die 125. Oberschule Leipzig mit 6 : 1 besiegt. Im Viertelfinale gelang unserem Jugendteam dann ein deutlicher 8 : 0 Sieg gegen die Oberschule Bad Düben. Im Halbfinale stand unserer Jungenauswahl der 8. Klassen mit dem Gymnasium Engelsdorf ein sehr spielstarker Gegner gegenüber. Auch in diesem Spiel riss der Erfolgsfaden nicht und mit einem 3 : 1 Sieg wurde das Finale erreicht. Nun folgte gegen die Oberschule Nordwest Torgau ein packendes Finale.
Am Ende der 10 Minuten Spielzeit konnten wir uns über ein 2 : 1 freuen.
Unser Team konnte hiermit den Erfolg aus der D- Jugendzeit von 2016 wiederholen.
Wir würden jetzt sagen "dass gibt es doch garnicht", doch beim F.-A.-Brockhaus Gymnasium Leipzig.


Glückwunsch an Konstantin Deutloff, Nicolas Scheer, Anton Gasse (unten von links), Anton Tobiaschek, Herr Pissoke, Luca Flegel, Philipp Hohbohm und Tobias Winter.

Tobias Winter wurde mit 103 km/h bester Speedtorschütze.

B. Pissoke