10.Juni: Konzertbesuch im Rahmen des Bachfestes



Carolina:
„Was für ein wunderbares Konzert! Ich finde es immer toll, heilige Sinfonien und Kunst zu genießen. Ich höre während des Bachfestes die Menschen Lieder zusammen singen, als hätte ich einen Dialog mit Sebastian Bach und Seele seiner Musik.
  Brigitte:
„Heute Abend haben wir ein Konzert in dem Gewandhaus gehört. Zwar höre ich selten klassische Musik, aber die tolle Molodie hat mir gefällt. Das Konzert habe ich wirklich genossen.“
Alex:
„Vorher haben wir im Unterricht gelernt, dass viele Musiker in Leipzig gearbeitet haben, z.B. Sebastian Bach. Da wollte ich schon mal ein Konzert in Leipzig hören. Jetzt ist dieser Wunsch schon in Realität gekommen––––es hat mir sehr gut gefallen!“


Und am Abend im Gewandhaus: Konzert No 46 / Mendelssohn, Bernstein und Kollegen
Es musizierten die deutsch-amerikanische Chor- und Orchesterakademie, der GewandhausJugendchor Chor, der Jugendchor der Oper Leipzig Chor und das Boston Youth Symphony Orchestra Orchester unter der Leitung von Federico Cortese.